Gründungspartner

portrait Kai Liebe

Kai Liebe

Geschäftsführender Gesellschafter

>>> Beratervideo

Kai Matthias Liebe absolvierte seine internationale Ausbildung unter anderem am Lyceum Alpinum Zuoz (CH) sowie am Hochalpinen Institut in Ftan (CH). Seine Diplomarbeit verfasste er bei einem mittelständischen, inhabergeführten Handelsunternehmen in Hamburg. Im Anschluss wechselte er für dreieinhalb Jahre zu einer international operierenden, inhabergeführten Industrieholding in die Schweiz. Dort war er anfangs für das Thema Corporate Development und später für International Business Development verantwortlich.  Im Anschluss wechselte er nach München zu einem global führenden, börsennotierten  angelsächsischen Personalberatungsunternehmen. Zuletzt war er als Teamleiter für die Praxisgruppen Finanzen, Human Resources und Industrie in Süddeutschland verantwortlich. Anschließend wurde er zu einer führenden, inhabergeführten deutschen Executive Search Beratung, für den Aufbau des Standortes München, abgeworben. Mit eigener Fokussierung auf die  Branchen Industrie und professionelle Dienstleistungen war Kai Matthias Liebe für nationale und internationale Auftraggeber bei der Besetzung von Geschäftsführern, Vorständen und Aufsichtsräten tätig. Aufgrund seiner bisherigen Erfahrungen und dem Fakt, selbst aus einer Unternehmerfamilie zu stammen, wurde Kai Matthias Liebe der Bedarf einer spezialisierten Beratung mit Fokus auf den Mittelstand bewusst. Der Idee folgte die Tat.

Kai Matthias Liebe ist Gründer der Liebe · Sutor · Gawlowski Personalberatung.

portrait Markus Sutor

Markus Sutor

Geschäftsführender Gesellschafter

>>> Beratervideo

Markus Sutor absolvierte sein Grundstudium im Fach BWL an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und wechselte für das Hauptstudium an die Fernuniversität in Hagen, um auch seinen beruflichen Verpflichtungen nachkommen zu können. Im Anschluss an das Grundstudium und während des Hauptstudiums engagierte er sich in mehreren Start-up-Projekten. Unter anderem gründete er ein national agierendes Druckdienstleistungsunternehmen sowie eine lokale Grafik- & Werbeagentur, die er beide 2009/2010 veräußerte. Weitere Beteiligungen betreffen Unternehmen im Nahrungsmittel und IT-Bereich, in denen er als stiller Gesellschafter agiert. Im Rahmen seiner langjährigen Entrepreneurtätigkeiten eignete er sich fundierte Kenntnisse in Aufbau, Expansion und Personalführung von Firmen an und ist geschäftsführender Partner der LSG & Kollegen GmbH.
Durch seine umfangreiche Erfahrung im inhabergeführten Mittelstandsbereich ist ihm die "Problemzone Unternehmensnachfolge" sowie die Lücke in der Vermittlung optimal zum Unternehmen passender Führungskräfte vertraut. Daraus entstand die Idee zu einer perfekt auf diese Bedürfnisse ausgerichteten Beratungsinstanz. Neben seiner Tätigkeit als geschäftsführender Partner bedient Markus Alfons Sutor, auf Grund seiner Fachkenntnisse und seines Netzwerkes, das Geschäftsfeld Executive Search im Segment Konsumgüter.

Markus Sutor ist Gründer der Liebe · Sutor · Gawlowski Personalberatung.

portrait Adrian Gawlowski

Adrian Gawlowski

Geschäftsführender Gesellschafter

>>> Beratervideo

Adrian Piotr Gawlowski absolvierte sein internationales Betriebswirtschafts-Studium mit Stationen in Atlanta (USA), Paderborn (DE) und Barcelona (ESP). Seine Karriere startete er im Human Resources Management bei einem führenden deutschen Automobilhersteller. Im Anschluss widmete er sich seinem post-gradualen Wirtschaftsstudium an der Reims Management School (FRA) und der Dublin City University Business School (IRL) und avancierte danach zu einem global agierenden, börsennotierten, angelsächsischen Personalberatungsunternehmen. Hier verantwortete er zuletzt als Teamleiter die Praxisgruppe Automotive und Industrie in Süddeutschland. Anschließend wechselte er zu einer inhabergeführten deutschen Executive Search-Beratung. Hier leitete er als Senior Berater zunächst das Business Development im Geschäftsfeld Automotive am Headquarter in Stuttgart. Im Zuge der erfolgreichen Expansion des Unternehmens übernahm er im Anschluss die Verantwortung für den Aufbau und die Entwicklung des Münchner Büros sowie der Osteuropa-Aktivitäten mit Schwerpunkten in Polen, Slowakei, Ungarn und Rumänien. Mit einer Fokussierung auf die Branchengebiete Automotive und produzierender Industrie entwickelte Adrian Piotr Gawlowski ein hoch professionelles Team aus Beratern und Senior Beratern, die für nationale und internationale Auftraggeber Geschäftsführer, Vorstände und Aufsichtsräte qualifizieren und vermitteln.

Adrian Gawlowski ist Gründer der Liebe · Sutor · Gawlowski Personalberatung

Partner

portrait Christiane Kraus

Christiane Kraus

Partner

>>> Beratervideo

Christiane Kraus absolvierte ihr internationales Psychologie-Studium mit Schwerpunkt Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie in Bonn und Madrid. Die Diplom-Psychologin verfügt zusätzlich über einen Wirtschaftsabschluss der Universität Bonn.

Bereits während des Studiums war Christiane Kraus für unterschiedliche HR-Beratungen tätig. Ihren Berufseinstieg vollzog sie in einer inhabergeführten Beratungs-Boutique, wo sie die gesamte Bandbreite des Personalberatungsportfolios, inklusive der gezielten Suche- und Auswahl, Trainings und Personalentwicklung abdeckte. Anschließend wechselte Christiane Kraus zu einer namhaften internationalen Executive Search Beratung nach Frankfurt, wo sie sich auf die  Branchen Konsumgüter, Industrie und Finanzdienstleistung spezialisierte.

Es folgte der Schritt nach Singapur, wo Christiane Kraus zunächst als Inhouse Recruiterin die Personalgewinnung einer Schweizer Bank auf Managementebene verantwortete. Später übernahm sie dort den Aufbau und die Leitung des Private Banking Recruitments für die Region Asien Pazifik.

Zurück in Deutschland fokussierte sich Christiane Kraus wieder auf Executive Search, wo sie bis heute mit den Schwerpunkten Medien/Entertainment sowie Konsumgüter& Lifestyle im Kundenkreis kleiner und mittelständischer Unternehmen, Start-Ups und Großunternehmen  tätig ist.

Mit ihrer langjährigen Expertise in der direkten Personalsuche im In- und Ausland sowie ihrer Erfahrung aus Inhouse- und Consultancy-Funktionen  verfügt Christiane Kraus über umfangreiche Kenntnisse der Unternehmensberatung aus verschiedenen Blickwinkeln.

portrait Michael Kleiser

Michael Kleiser

Geschäftsführender Gesellschafter

>>> Beratervideo

Michael Kleiser absolvierte sein Pädagogik-Studium an der Georg-August-Universität zu Göttingen mit Schwerpunkt in den Bereichen Beratung, Training, Coaching sowie Kommunikation und Führung. Darüber hinaus studierte er im Nebenfach Politik- und Rechtswissenschaften.

Bereits während seines Studiums begleitete Herr Kleiser für ein Münchener Trainer-Netzwerk verschiedene Führungskräftetrainings und war ebenfalls in München für eine internationale  Personalberatung tätig.

Für seinen Berufseinstieg wählte Herr Kleiser eine weltweit agierende Executive Search Beratung mit Hauptsitz in Paris, um Erfahrung in internationalen Projekten zu sammeln. Zuletzt übernahm er die fachliche Leitung des Münchener Büros und war für die Practice Groups Automotive und Electronics verantwortlich.

Anschließend wechselte Herr Kleiser zu einer inhabergeführten Münchener Personalberatung. Diese baute er zum preferred supplier mehrerer global führender Hersteller und Zulieferer der Automobil- und Elektronikindustrie aus und verantwortete als Head of Key Account Management die kontinuierliche Weiterentwicklung dieser Praxisgruppen.

Parallel entwickelte Herr Kleiser aufgrund seiner Erfahrung als ausgebildeter Systemischer Organisationsberater einen neuartigen Ansatz im Executive Search, der sich insbesondere bei der Besetzung von Führungspositionen der 1. und 2. Ebene in der Praxis bewährt.

Heute ist Michael Kleiser Geschäftsführender Gesellschafter der Liebe · Sutor · Gawlowski Personalberatung und verantwortet die Bereiche Automotive und Electronics.

portrait Tobias Simon

Tobias Simon

Partner Spielerberatung

Tobias Simon begeisterte sich schon seit seinem 8. Lebensjahr für den Leistungssport. Entschieden hat er sich schlussendlich für den Traum als professioneller Tennisspieler. 

Nachdem er mit 12 Jahren in den Münchner Leistungskader des BTV (Bayerischer Tennisverband) aufgenommen wurde, folgten die ersten Turniersiege auf nationaler Ebene. Um den Traum auf der internationalen ATP-Tour (Association Tennis Professional) verwirklichen zu können, machte er bereits mit 17 Jahren sein Abitur, um den Fokus auf die internationale Profisport-Karriere legen zu können. 

Es folgte sehr zeitnah die Teilnahme an seinem ersten ATP-Turnier bei den BMW Open in München. Er erreichte mit 21 Jahren die 1. Bundesliga, den höchsten Mannschaftswettbewerb Deutschlands. Er spielte für die Mannschaften des MTTC Iphitos (München), des TV Reutlingen (Stuttgart) und des TC Bredeney (Essen). 

Bei seinen weltweiten ATP bedingten Reisen vernetzte er sich bereits frühzeitig mit Athleten aus anderen Sportarten, vor allem aus dem Umfeld des professionellen Fußballs. Bereits als Kind hatte er für Fußball nebst Tennis eine besondere Begeisterung und Leidenschaft entwickelt.

Durch seine Karriere als professioneller Athlet konnte er sich zudem ein umfangreiches Netzwerk an medizinischen Spezialisten, Physiotherapeuten, Osteopathen, Performance Coaches und Funktionären schaffen. 

Die Höhen aber vor allem auch die Tiefen, die der professionelle Leistungssport mit sich bringt, lernte er in besonderem Maße kennen, als er im Alter von 31 Jahren aufgrund einer schweren Verletzung seine Karriere beenden musste. 

Besonders die Zeit im Mannschaftssport begeisterte ihn so sehr, dass es ihm als ehemaliger Profisportler ein Anliegen ist Athleten vor allem im Umfeld Fußball, bei deren noch jungen, als auch bereits etablierten Karrieren in der professionellen und hoch umkämpften Welt des professionellen Fußballs beratend zur Seite zu stehen und die bestmögliche Unterstützung bieten zu können. 

portrait Niklas Held

Niklas Held

Partner

Niklas Held absolvierte sein betriebswirtschaftliches Bachelor- und Master-Studium an der Universität St. Gallen mit Schwerpunkt in den Bereichen Marketing, Dienstleistungs- und Kommunikations-management. Sein internationales Profil verfeinerte er durch einen halbjährigen Aufenthalt an der Jönköping International Business School in Schweden.

Seinen Berufseinstieg fand Herr Held bei einem deutschlandweit führenden börsennotierten Personalberatungsunternehmen mit Sitz in München. Hier besetzte Herr Held als Senior-Berater über mehrere Jahre erfolgreich Fach- und Führungspositionen im hochqualifizierten Finanz- und Rechnungswesen.

Anschließend übernahm Herr Held als Managing Consultant die Neugründung und den Aufbau eines Finance-Teams. Dieses baute er schnell zu einem der erfolgreichsten Teams der Divison aus und leistete so einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg der gesamten Niederlassung.

Herr Held verfügt über langjährige Expertise und breite Kenntnisse in der Personalberatung, die er seinen Kunden als Partner bei LSG & Kollegen noch exklusiver zur Verfügung stellen kann.

portrait Lea Wüst

Lea Wüst

Consultant

Lea Wüst unterstützt seit 2021 das LSG-Team als Junior Consultant und betreut hier maßgeblich Prozesse aus dem Konsumgüter- und Pharmabereich.

Nach ihrem Bioinformatik-Studium an der TUM und LMU in München fand sie ihren Einstieg in die Personalberatung.

Bereits während des Studiums konnte sie umfangreiche Erfahrung im Bereich Sales, Investment und Brandmanagement sammeln.

Um Ihren Schwerpunkt im pharmazeutischen Bereich zu vertiefen, studiert sie derzeit berufsbegleitend an der SRH-Fernhochschule B.Sc. Pharmatechnik- und Management.

portrait Bence Balogh

Bence Balogh

Geschäftsführer der LSG-CEE Kft. (Budapest) und Senior Berater der LSG & Langanke AG (Zürich/Basel)

Bence Balogh ist Geschäftsführer der LSG-CEE Kft. (Budapest) und Senior Berater der LSG & Langanke AG (Zürich/Basel).

Bence Balogh verfügt über 6+ Jahre Berufserfahrung als Senior Berater mit Schwerpunkt Information Technology, Industrie und Pharma/Healthcare in der Besetzung von Führungspositionen, Ingenieuren und Spezialisten.

Er verfügt über ein gewachsenes Kandidaten- und Entscheidernetzwerk in den betreuten Branchen und den Regionen CEE (Ungarn, Slowakei, Tschechien, Polen, Rumänien), D-A-CH, EMEA, APAC, LATAM, NAM auf Entwickler- und Ingenieurebene bis in die erste und zweite Führungsebene. 

Bence Balogh absolvierte ein Studium an der Wirtschaftsuniversität Budapest in „Business Administration und Management“ mit Spezialisierung HR-Management.