Business leaders banner

Business Leaders

Wachstum durch Innovation in der Zulieferindustrie
08.03.2017 - Galerie I + II - Hotel Bayerischer Hof - München

Wir laden Sie ganz herzlich zu unserer Vortragsveranstaltung „Wachstum durch Innovation in der Zulieferindustrie" im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe „Business Leaders“ am Mittwoch, 08. März 2017, um 18.30 Uhr in die "Galerie" – Hotel Bayerischer Hof ein.

Ziel der Veranstaltungsreihe ist es, Einblick in ausgewählte Branchen zu gewähren sowie eine Plattform zum gemeinsamen Austausch auf Gesellschafter- und Geschäftsführungsebene zu ermöglichen.

Hierbei will „Business Leaders“ durch aktuelle Fallbeispiele alternative Impulse setzen, um gemeinsame Mehrwerte zu schaffen.

Thomas Jessulat

Referent: Thomas Jessulat

Thomas Jessulat - CFO, ElringKlinger AG - Thomas Jessulat studierte Maschinenbau an der Technischen Universität Braunschweig. Zudem hält er einen Master of Business Administration (MBA, Finance) der University of Cincinnati, USA.

Seine berufliche Laufbahn startete im Jahr 1995 bei Daimler-Benz Aerospace AG in Ulm, gefolgt von einem Auslandsaufenthalt ab 1998 als Programm Manager bei DaimlerChrysler MTU Aero Engines GmbH, Cincinnati, USA. Im Jahr 2002 wechselte er zur Fairchild Dornier GmbH, München, und war dort zunächst als Finance Manager Aircraft Programs, später als Kaufmännischer Leiter tätig. Thomas Jessulat trat der ElringKlinger AG im Jahr 2005 als Leiter im Bereich Beteiligungen bei. 2012 übernahm er die Position als Leiter Finanzen und Beteiligungen.

Thomas Jessulat wurde im Januar 2016 als Finanzvorstand in den Vorstand der ElringKlinger AG berufen und ist verantwortlich für die Zentralbereiche Finanzen, Controlling sowie IT und den Geschäftsbereich Gewerbeparks.

ElringKlinger fokussiert seine Kraft auf die Entwicklung zukunftsweisender, grüner Technologien. Diese tragen nicht nur zur CO2-Reduzierung bei, sondern helfen auch, gesundheitsschädigende Stickoxide, Kohlenwasserstoffe und Ruß zu vermindern. Egal, ob für den mittels Downsizing optimierten klassischen Verbrennungsmotor oder für das batterie- oder brennstoffzellengespeiste Elektroauto: Als einer von nur wenigen Automobilzulieferern weltweit entwickelt und produziert ElringKlinger bereits heute technologisch anspruchsvolle Komponenten für alle Antriebsarten. Mit seinen Leichtbaukompetenz trägt das Unternehmen entscheidend dazu bei, das Fahrzeuggewicht und damit den Verbrauch weiter abzusenken. Partikelfilter und komplette Abgasreinigungssysteme für Anwendungen in Schiffen, Nutzfahrzeugen, Baumaschinen und Stationärmotoren sowie in Kraftwerken runden das Angebot zur Emissionsreduzierung ab. Die ElringKlinger Kunststofftechnik ergänzt das Portfolio um Produkte aus dem Hochleistungskunststoff PTFE – auch für Branchen außerhalb der Automobilindustrie. ElringKlinger nutzt seine Innovationskraft gezielt für nachhaltige Mobilität und ertragsorientiertes Wachstum. Dafür engagieren sich innerhalb des ElringKlinger-Konzerns rund 7.700 Menschen an 45 Standorten rund um den Globus.

Agenda

18.30 Uhr Eintreffen der Gäste
18.45 Uhr Begrüßung durch Kai Matthias Liebe
19.00 Uhr Vortrag von Thomas Jessulat: "Wachstum durch Innovation in der Zulieferindustrie"
21.00 Uhr Flying Buffet und gemeinsamer Austausch