Business leaders banner

Business Leaders

„Master the Unpredictable“ – Intralogistik-Insights aus dem Spannungsfeld Retail- & Online
16.04.2020 - Galerie I + II - Hotel Bayerischer Hof – München

Wir laden Sie ganz herzlich zu „Der Blick in die digitale Zukunft aus Sicht der Intralogistik“ im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe „Business Leaders“ am Donnerstag, 16. April 2020, um 18.30 Uhr in die "Galerie" – Hotel Bayerischer Hof ein.


Ziel der Veranstaltungsreihe ist es, Einblick in ausgewählte Branchen zu gewähren sowie eine Plattform zum gemeinsamen Austausch auf Gesellschafter- und Geschäftsführungsebene zu ermöglichen.


Hierbei will „Business Leaders“ durch aktuelle Fallbeispiele alternative Impulse setzen, um gemeinsame Mehrwerte zu schaffen.

Dr. Harald Schröpf

Referent: Dr. Harald Schröpf

Dr. Harald Schröpf verantwortet seit 2017 die Geschicke der TGW Logistics Group in der Position des Chief Executive Officers. Als Systemanbieter von hochdynamischen, automatisierten und schlüsselfertigen Logistiklösungen realisiert die Unternehmensgruppe mit mehr als 3.500 Mitarbeitern weltweit Logistiklösungen für führende Unternehmen in den Kernbranchen Fashion, Lebensmittel und allgemeiner Handel. Im Wirtschaftsjahr 2018/2019 erzielte die TGW Logistics Group Umsatzerlöse in Höhe von 720 MEUR.

Das 1969 gegründete Unternehmen ist seit 2004 Eigentum der TGW Future Privatstiftung.

Der promovierte Doktor der Physik begann seine Karriere bei der Siemens AG, fand danach jedoch bald seine Heimat in der Intralogistik. Zuerst bei Witron Logistik + Informatik in Parkstein, wo er bald in deren Niederlassung in USA als Geschäftsführer tätig war. Diese Funktion übte er im Anschluss auch in der Zentrale selbst aus und später zusätzlich in einer Tochtergesellschaft, der FAS in Saarbrücken.

Seit 2009 ist Harald Schröpf als Geschäftsführer im TGW-Konzern tätig, zuerst bei TGW Systems Integration GmbH, um bald parallel auch in der Holdinggesellschaft, der TGW Logistics Group GmbH, als COO zu fungieren und einer weiteren Tochtergesellschaft, der TGW Software Services GmbH, vorzustehen bevor er im Jahr 2017 die Rolle des CEO der TGW Logistics Group GmbH übernahm.

Agenda

18.30 Uhr Eintreffen der Gäste

18.45 Uhr Begrüßung durch Kai Matthias Liebe

19.00 Uhr Vortrag von Dr. Harald Schröpf „Master the Unpredictable“ – Intralogistik-Insights aus dem Spannungsfeld Retail- & Online Business 

20.30 Uhr Flying Buffet und gemeinsamer Austausch