Business leaders banner

Business Leaders

Herausforderungen in der Führung
05.07.2018 - Donnerstag, 05. Juli 2018 | Galerie I + II - Hotel Bayerischer Hof – München

Wir laden Sie ganz herzlich zu unserer Vortragsveranstaltung „Herausforderungen in der Führung“ im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe „Business Leaders“ am Donnerstag, 05.Juli 2018, um 18.30 Uhr in die "Galerie" – Hotel Bayerischer Hof ein.

Ziel der Veranstaltungsreihe ist es, Einblick in ausgewählte Branchen zu gewähren sowie eine Plattform zum gemeinsamen Austausch auf Gesellschafter- und Geschäftsführungsebene zu ermöglichen.

Hierbei will „Business Leaders“ durch aktuelle Fallbeispiele alternative Impulse setzen, um gemeinsame Mehrwerte zu schaffen.

Jörg Schwitalla

Speaker: Jörg Schwitalla

Jörg Schwitalla ist Geschäftsführer Personal der Brose Unternehmensgruppe. Er verantwortet seit 2016 die internationale Entwicklung und Umsetzung von Personalmaßnahmen des Automobilzulieferers mit mehr als 25.000 Mitarbeitern an 60 Standorten in 23 Ländern und einem Umsatz von 6,5 Milliarden Euro.

Das Familienunternehmen gestaltet seit über 100 Jahren die Zukunft des Automobils in vorderster Reihe mit. Seine Produkte für Türen, Sitze oder Elektromotoren erhöhen Komfort, Sicherheit und Effizienz im Fahrzeug.

Jörg Schwitalla begann seine Karriere bei Michelin Reifenwerke. Dort verantwortete er verschiedene Personal- und Produktionsfunktionen. Nach Führungspositionen beim französischen Automobilzulieferer Valeo wechselte Schwitalla zur MAN SE, wo der Betriebswirt seit 2009 als Mitglied des Vorstands und Arbeitsdirektor für die Ressorts Personal, Einkauf, Audit und Compliance zuständig war.

Ab 2013 verantwortete Jörg Schwitalla als Vorstandsmitglied bei der Rolls-Royce Power Systems AG die Ressorts Operations, HR und Integrity. In Personalunion war er Geschäftsführer der Konzerntochter MTU Friedrichshafen GmbH.

Während seiner beruflichen Laufbahn übernahm Jörg Schwitalla verschiedene Aufsichtsratsmandate in Deutschland, den USA, Südamerika und Asien sowie Mandate bei internationalen Universitäten.

Agenda

18.30 Uhr Eintreffen der Gäste
18.45 Uhr Begrüßung durch Kai Matthias Liebe
19.00 Uhr Vortrag von Jörg Schwitalla: „Herausforderungen in der Führung“

21.00 Uhr Flying Buffet und gemeinsamer Austausch