Business leaders banner

Business Leaders

Die Digitalisierung des Handels
12.12.2018 - Galerie I + II - Hotel Bayerischer Hof – München

Wir laden Sie ganz herzlich zu unserer „Die Digitalisierung des Handels“ im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe „Business Leaders“ am Mittwoch, 12. Dezember 2018, um 18.30 Uhr in die "Galerie" – Hotel Bayerischer Hof ein.

Ziel der Veranstaltungsreihe ist es, Einblick in ausgewählte Branchen zu gewähren sowie eine Plattform zum gemeinsamen Austausch auf Gesellschafter- und Geschäftsführungsebene zu ermöglichen.

Hierbei will „Business Leaders“ durch aktuelle Fallbeispiele alternative Impulse setzen, um gemeinsame Mehrwerte zu schaffen.

Dominik Dommick

Referent: Dominik Dommick

Dominik Dommick ist seit Mai 2012 Geschäftsführer von PAYBACK. Er verantwortet in dieser Position die Bereiche Marketing und Digital. Im Fokus stehen dabei die Themen Multichannel und Digitalisierung sowie die weltweite Kommunikation. Dominik Dommick war maßgeblich am Launch der mehrfach ausgezeichneten PAYBACK App beteiligt, die seit 2010 auf dem Markt ist und seit 2016 über eine mobile Payment Funktion verfügt.

Vor PAYBACK war Dominik Dommick von 2007 bis Mitte 2011 bei PayPal tätig. Dort entwickelte er in seiner Funktion als CEO DACH das Endkundengeschäft für die DACH Länder und etablierte PayPal als sicherstes Online-Zahlungsmittel im deutschsprachigen Raum. Zuvor war er Head of International eMarketing Nivea bei der Beiersdorf AG. Dominik Dommick schreibt über den Wandel der Offlinewelt ins Digitale auf seinem privaten Blog www.uebermarketing.de

PAYBACK hat sich durch die Digitalisierung enorm gewandelt: Aus der „deutschen Plastikkarte“ wurde ein internationales Product- und Tech-Unternehmen, das als „digitaler Turbo“ des Handels Stationär mit Digital, Offline- mit Online- und mobilen Kanälen verbindet. In Deutschland nutzen schon über 30 Millionen Kunden PAYBACK begeistert und aktiv, 13 Millionen haben sich bereits die App heruntergeladen.

Die Münchener gelten aktuell als der größte Mobile Payment Anbieter hierzulande. Für den Erfolg von PAYBACK sowohl bei den Kunden als auch bei den über 650 Handels- und Onlinepartnern gibt es gute Gründe: Das Unternehmen bietet seinen Nutzern einen spürbaren Mehrwert und viele Vorteile. Dabei steht PAYBACK für renommierte Marken wie Aral, dm-drogerie markt, Expedia.de, Galeria Kaufhof, real,-, REWE oder WMF. Als Partner profitieren sie von der immensen Reichweite von PAYBACK und Verknüpfung mit Personalisierung. Kunden erhalten dadurch die richtigen Angebote zum richtigen Zeitpunkt über den richtigen Kanal.

Agenda

18.30 Uhr Eintreffen der Gäste
18.45 Uhr Begrüßung durch Kai Matthias Liebe
19.00 Uhr Vortrag von Dominik Dommick: „Die Digitalisierung des Handels“
21.00 Uhr Flying Buffet und gemeinsamer Austausch